Gesellschaft für Integrative Ganzheitsmedizin

So medizinisch wie nötig, so natürlich wie möglich

Die Gesellschaft für Integrative Ganzheitsmedizin wurde 2007 in Wien gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ganzheitlichen Ansatz in der Medizin zu fördern und dabei besonders:

1. die Integration von Schul- und Komplementärmedizin anzuregen

2. Interdisziplinäres Arbeiten zu unterstützen

• wirksame ganzheitliche Heilmethoden zu fördern

• wenig verbreitete ganzheitliche Heilsysteme in Österreich bekannt zu machen.

Die Gesellschaft für Integrative Ganzheitsmedizin bietet Vorträge, Schulungen, Seminare und Konsultationen, mit dem Ziel den Menschen Selbstverantwortung bei der Erhaltung von Gesundheit, sowie das Potential der körpereigenen Heilkräfte näher zu bringen. Mit dem Erlös aus oben genannten Aktivitäten, sowie Beitrittsgebühren, Mitgliedsbeiträge und Sponsoring, werden wissenschaftliche Projekte, Interdisziplinäre Veranstaltungen, Ausbildungen und  Publikationen gefördert.

Durch die Aktivitäten der Gesellschaft, bemühen wir uns, wirksame komplementäre Methoden vorzustellen, die geeignet sind diese Lücken zu überbrücken. Unsere Zielgruppe sind Angehörige des Gesundheitswesen (Ärzte, Apotheker, Therapeuten etc.), sowie die Öffentlichkeit, die wir über Aktivitäten in Firmen und/oder allgemein zugänglichen Veranstaltungen ansprechen wollen.

Das Ziel der Gesellschaft ist es, interdisziplinäre und integrative Lösungsansätze in höchster Qualität zu entwickeln und zu verbreiten. Wir vertreten nicht eine „alternative“ Medizin, sondern haben uns vorgenommen, wirksame komplementäre Heilmethoden in den Kontext der Schulmedizin zu integrieren.

Leitung: Dr. med. Michaela Trnka